Ein schönes Buch über Krisen und die Freundschaft

Der Sommer der Inselschwestern - Susan Mallery

Der Sommer der Inselschwestern
von Susan Mallery

Andi, Deanna und Boston leben in drei nebeneinander liegenden Häusern auf einer Insel an der amerikanischen Westküste.

Die Frauen, allesamt in ihren 30ern, haben alle eine Krise - jede auf ihre Weise und jede der drei Frauen geht anders damit um. Ursprung bei allen ist die Liebe. Zu Männern, zu Kindern und die teils schwierigen Beziehungen zu ihren Eltern.

Susan Mallery hat ein bezauberndes Buch geschrieben. "Der Sommer der Inselschwestern" ist das zweite Buch der "Blackberry Island" Reihe, allerdings habe ich das erste Buch nicht gelesen.

Die Charaktere sind alle toll durchdacht und trotz ihrer zum Teil schwierigen Hintergründe allesamt sehr sympathisch. Andi hat es mir genauso angetan wie Boston und später auch Deanna. Denn jede ihrer Verletzungen ist nachvollziehbar, keine ist einfach hysterisch und anstrengend.

Die Geschichte wird schön erzählt, es gibt interessante und unerwartete Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.

Insgesamt ist "Der Sommer der Inselschwestern" ein tolles Buch über Freundschaften, eine leichte Lektüre mit einem Hauch Drama und einem Hauch Romantik.