Ein schönes Buch um in Weihnachtsstimmung zu kommen!!

Winterzauber im Central Park - Mandy Baggot

Winterzauber im Central Park
von Mandy Baggot

Kurze Zusammenfassung:

Weihnachten steht vor der Tür und somit die schönste Zeit im Jahr für Lara, doch dann will ihr Freund Dan eine Auszeit und für Lara zerbricht eine Welt. Daraufhin zwingt sie ihre beste Freundin Susie mit ihr in das weihnachtliche New York zu fliegen, um dort mit Hilfe des attraktiven Schauspieler Seth Hunt Dan eifersüchtig zu machen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit glitzernden Schneeflocken und die Kulisse des Bildes passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Mit der Hauptprotagonistin hatte ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten, obwohl ich in machen Sachen genauso denke wie sie, gab es auch manche Passagen in denen ich ihre Handlung nicht nachvollziehen konnte. Im Gegensatz zu Seth der mir gleich sympatisch war und mit seinem Geheimnis für mich die meiste Tiefe von alle Charakteren hatte. Zwei Nebencharaktere fand ich persönlich am besten und zwar Felice und Aldo, die hätten für mich noch mehr Sätze verdient.

Die Geschichte an sich war schön erzählt, nur fand ich manche Handlungen unrealistisch (Lemuren/Rentier) und der Mittelteil hat sich für mich total gezogen. Das letzte Drittel war sehr gut und da musste ich auch ein Tränchen verdrücken. Durch die immer wieder genannten Weihnachtslieder und die Schilderung vom geschmückten New York kam aber bei mir schon Weihnachtsstimmung auf und ich wollte mir sofort einen Weihnachtsfilm anschauen.

Mein Fazit: Ein nettes Wohlfühlbuch um in Weihnachtsstimmung zu kommen aber mehr auch nicht.

3,5/5 Sterne