Ein schönes Buch zu einem aktuellen Thema

#Einfach plastikfrei leben - Charlotte Schüler

#Einfach plastikfrei leben
von Charlotte Schüler

Ein schönes Buch zu einem aktuellen Thema

Das Cover finde ich sehr schön gewählt. Es zeigt mehrere Bilder mit Plastikvermeidung und auch die Farben sind sehr passend.
Das Buch beginnt mit Grundlagen, die nicht sehr ausschweifend sind, aber alles wichtige enthalten. Was ist Plastik, wie landet Plastik im Meer und so weiter.
Dann geht es weiter mit einem Vier-Schritte-Programm um Plastikfrei zu leben bzw. sich umzustellen.
Die Schritte sind einfach und gut erklärt. Wenn man sich schon mit dem Thema Plastikvermeidung beschäftigt hat, lernt man nicht viel Neues. Gerade für einen Anfänger finde ich das Buch aber sehr gut geeignet. Vor allem weil alles sehr einfach erklärt ist. Da die Autorin auch auf Instagram aktiv ist, könnte es durchaus auch Jugendliche ansprechen und zum nachdenken anregen.
Mir haben die Anleitungen und Erklärungen sehr gut gefallen. Vor allem sind es auch einfache Dinge, die angesprochen werden und ganz schnell geändert werden können.
Ein ganz großer Pluspunkt ist, dass das Buch auf Apfelpapier gedruckt ist. Das habe ich bisher noch bei keinem Buch erlebt. Eine wirklich tolle Idee.

Ich vergebe 5/5 Sterne.