Rezension

Ein schönes Buch zum Träumen

Wo die Sterne tanzen - Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Bewertet mit 4 Sternen

"Wo die Sterne tanzen" ist ein tolles Buch zum Träumen.

Als Kind verbringt Nele jeden Sommer bei ihrer Oma auf Juist. Dort verliebt sie sich in den Nachbarsjungen Henry, der sie aber enttäuscht.
Als sie erwachsen ist, kehrt sie nach dem Tod ihrer Großmutter aus New York zurück, um das Deichschlösschen zu verkaufen... und begegnet Henry erneut.

Die Geschichte ist sehr schön und gefühlvoll geschrieben. Aus der Sicht von Nele werden ihr Leben und ihre Begegnungen mit Henry und all den anderen liebenswerten Menschen der Insel beschrieben. Der Leser springt abwechselnd in die heutige Zeit und Situation der letzten Jahre. Jedes Kapitel ist mit einem schönen Zitat aus Musicals bereichert. Und nach und nach fügt sich alles zusammen.

Dabei verwendet Kattharina Herzog viel Gefühl und eine wundervolle Leichtigkeit.

Die Geschichte ist relativ vorhersehbar, was aber gar nicht schlimm ist.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es zeigt einem, dass man seine Träume leben und auf sein Inneres hören sollte. Ein perfekter Roman für laue Sommerabende!