Ein schönes Finale

Hardlove 05 - verliebt - Meredith Wild

Hardlove 05 - verliebt
von Meredith Wild

Endlich das große Finale um Blake und Erica!

Durch Höhen und Tiefen mussten die beiden gehen – nun steht endlich das Happy End vor der Türe. Oder doch nicht? In einem letzten Band schickt Meredith Wild ihre beiden Charaktere noch einmal auf eine Achterbahn der Gefühle. Der Schreibstil ist dabei wie gewohnt locker und verspricht leichte Lektüre. Die Momente zwischen Erica und Blake treffen einen ins Herz und lassen selbst von einer romantischen Zukunft träumen. In diesem Band bekommt man die Geschichte auch aus Blakes Perspektive erzählt. Es war durchaus sehr spannend auch einmal seinen Blick auf die Dinge und die Beziehung zu Erica zu sehen. Insgesamt verspricht auch dieses Buch ein spannendes Setting, war dann aber doch an einigen Stellen etwas zu sehr gewollt und abgehoben. Jedoch hat es der Gesamtqualität der Geschichte keinen Abbruch getan. Man wird auch hier wieder gut unterhalten, mitgerissen und in die erotischen Erlebnisse der beiden voll eingespannt. Blake scheint in diesem Teil seinen Kontrollzwang etwas mehr in den Griff zu bekommen als in den letzten Teilen, was ihn aber nicht davon abhält den großen, zähen Beschützer zu spielen. Die Momente in denen er sich weich und verletzlich zeigt, gibt es in diesem Band häufiger, was ihn ein Ticken mehr menschlich erscheinen lässt.

In meinen Augen ein schöner Abschluss der Reihe. In die Welt rund um Erica und Blake bin ich immer sehr gerne abgetaucht und die Reihe als Ganzes hat mir sehr gut gefallen. Gerade weil die Charaktere zwar teilweise überspitzt übermenschlich dargestellt werden, aber dann doch wieder ihre zarten, authentischen Momente haben. Für alle Fans des Erotikgenres ist die Reihe absolut lesenswert und wie ich schon bei den Rezensionen der letzten Teile immer wieder betone – es ist keine tiefsinnige, anspruchsvolle Kost. Man hat Spaß mit den Büchern – und das darf beim Lesen manchmal auch nicht zu kurz kommen!