Ein schönes Jugendbuch

Zeitlose - Doras Erwachen - Eva-Maria Obermann

Zeitlose - Doras Erwachen
von Eva-Maria Obermann

Inhalt : Dora hat ale Brücken hinter sich abgebrochen, um die traumatischen Ereignisse des letzten Jahres hinter sich zu lassen. Doch es gelingt ihr nicht - kaum ist sie etwas zur Ruhe gekommen, beginnen neue Träume ihr zuzusetzen und wieder wird sie in die Geschichte von Nancea und Simeon hineingezogen. Mehr und mehr fügt sich das Puzzle zusammen und wieder rauben ihr Visionen beinahe den Verstand  .....

Meine Meinung :

Leider habe ich den Vorgänger nicht gelesen , aber bin trotzdem recht schnell in dieser Geschichte eingetaucht , da die Hauptprotagonistin (Dora ) mir sehr sympathisch herüber kam !

Außerdem gefiel mir dieser Schreibstil sehr gut ( genaue und detaillierte Beschreibungen einzelner Szenen - sprich eine gute bildnerische Darstellungsweise )

Auch der Spannungsbogen war recht konstant , da die Erzählweise recht flüssig war ! Fazit : Ein spannendes Jugendbuch , dass man bedenkenlos weiterempfehlen kann .

Werde auf alle Fälle den ersten Band von dieser Serie besorgen und bin schon gespannt auf das nächste "Werk " !