Ein schönes Meerjungfrauen-Malbuch

Das Meerjungfrauen-Malbuch: Das Ausmalbuch für Erwachsene und Kinder -

Das Meerjungfrauen-Malbuch: Das Ausmalbuch für Erwachsene und Kinder
von

Spätestens seit Arielle weiß jedes Kind, dass Meerjungfrauen wunderschöne, grazile Geschöpfe mit einem eigenen Kopf und Willen sind. Diese Einzigartigkeit wird nun zum Ausmalen aufs Papier gebracht. Kombiniert mit ermutigenden Sinnsprüchen ist dieses Ausmalbuch die mystische Ergänzung, die in keinem Regal fehlen darf.

Dieses Meerjungfrauen-Malbuch aus dem mvg Verlag hat mir gut gefallen.
Es bietet auf zahlreichen Seiten schöne Motive, die sehr unterschiedlich sind.
Egal, ob Meerjungfrauen, Fische oder die Unterwasserwelt - dieses Malbuch hält für jeden Liebhaber der Ozeane und Meerjungfrauen viele zauberhafte Bilder zum Träumen bereit.
Schön finde ich auch, dass bei manchen Motiven die Ausmalflächen etwas größer, bei anderen deutlich kleiner sind. So ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene jeweils das Passende zu finden.

Die Sinnsprüche, die jeweils auf einer Doppelseite vorkommen, sind auch sehr schön ausgewählt.
Allerdings finde ich es etwas schade, wenn auf manchen Seiten nur ein Spruch und sonst nicht viel an Meeresmotiven vorhanden ist. Dies kommt zwar nicht sehr oft, aber dennoch ab und zu vor.

Ein bisschen ungünstig ist zudem auch, dass man sehr schwer in der Buchmitte beim Übergang der Doppelseite zeichnen kann, weil man dort nicht so einfach mit dem Stift hinkommt, selbst wenn man das Buch so weit wie möglich aufschlägt.

Sehr positiv dagegen finde ich, dass die Seiten so dick und undurchlässig sind, dass nichts von dem Gemalten auf die nächste Seite durchscheint.

Fazit:
Dieses Meerjungfrauen-Malbuch kann vor allem mit seinen abwechslungsreichen Motiven und der guten Qualität der Seiten überzeugen. Es bereitet sehr viel Spaß, darin zu malen, und die Sinnsprüche sind ein zusätzlicher schöner Bonus.
Ich kann dieses Malbuch auf alle Fälle weiterempfehlen.