Rezension

Ein schönes Pferdebuch

Charlottes Traumpferd 1: Charlottes Traumpferd - Nele Neuhaus

Charlottes Traumpferd 1: Charlottes Traumpferd
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe schon die Elena Bände von ihr gelesen und fand sie gut. Auch diese Reihe lässt sich wieder gut lesen. Ich bin pferdebegeistert und kann auch reiten, habe es nur schon viele Jahre nicht mehr gemacht. In den Pferdebüchern lebe ich meine Leidenschaft für die Pferde aus.

Ich habe diesen Band nur an einem Tag gelesen. Klar es ist ja auch für die Altersklasse 10 bis 12 Jahre geschrieben. Finde ich aber okay. Ich habe mit Charlotte mitgelitten als ihr Pflegepferde verkauft wurde und konnte mit ihr fühlen. 13 Jahre alt zu sein ist kein leichtes Alter. Aber in Frankreich hat sie wenigstens richtig reiten gelernt. Das kann man in einer Reitschule nicht unbedingt behaupten mit vielen Reitschülern. Ich fand, die Protagonisten richtig gut in dem Buch. Ich hatte gleich ein Bild von ihnen. Sehr zu empfehlen die Bände. Ich finde Nele Neuhaus schreibt tolle Pferdebücher.