Ein schönes, selbst gestaltetes Kinderbuch

Neue Kinder(reim)geschichten - Christina Stroot, Aaron Stroot, Anja Stroot

Neue Kinder(reim)geschichten
von Christina Stroot Aaron Stroot Anja Stroot

Das Cover zeigt ein wunderschönes, selbst gemaltes Kinderbild. Dieses finde ich sehr passend und verleiht dem Buch auch gleich etwas sehr  Persönliches.

In dieses Buch geht es um  lustige Kurzgeschichten und Reime zum Vorlesen und Aufsagen mit liebevoll gestalteten Bildern zum Betrachten und Beschreiben. Eine bunte Mischung fantasievoller Themen z. B. Ballerina, Polizei, Hexe, Engel, Erfinder, Außerirdische, Jäger, Schneemann, König, Rakete, Kirche, Baustelle, Tiere wie Dinosaurier, Pferde, Seehunde, Fische,...

Die Autorin hat dieses Buch  gemeinsam mit ihren Kindern liebevoll gestaltet und entworfen.

Dies kam natürlich auch bei mir und meinem Sohn sehr gut an. Voller Begeisterung hat er den Geschichten gelauscht und die gemalten Bilder betrachtet. Besonders schön fanden wir beide, dass es nicht einfach nur ein Buch zum Vorlesen ist, sondern dass er auch aktiv damit arbeiten kann. Denn zu den einzelnen Bildern können die Kinder ihrer eigenen Fantasy freien Lauf lassen und sich Geschichten und Abenteuer ausdenken. Auch ein schönes  vorgezeichnetes Bild kann ausgemalt werden, welches von uns gleich mit Freude gestaltet wurde.

Uns hat das Buch sehr gefallen und Sohnemann möchte  es am Montag direkt mit in die Kita nehmen.