Ein schönes Weihnachtsbuch

Ein Kuss unter dem Mistelzweig - Abby Clements

Ein Kuss unter dem Mistelzweig
von Abby Clements

Im Rahmen einer Leserunde habe ich dieses Buch gelesen. Ich hatte es relativ schnell durch, da es mir sehr gut gefiel.
Worum geht es?

Es geht um die Modedesignerin Laurie, die nach einem kleinen, aber schwerwiegenden und teuren Fehler beurlaubt wird. Workaholic Laurie weiß zunächst nichts mit ihrer Zeit anzufangen. Gewissermaßen ihre Rettung kommt, als ihre beste Freundin aus Schulzeiten Rachel sie anmailt und sie fragt, ob sie für eine Weile mit ihrer Familie bei ihr wohnen darf. Rachel ist verheiratet, hat zwei Kinder und muss mit ihrer Schwiegermutter nach London in eine Klinik. Geld für ein Hotel hat sie nicht. Kurzerhand schlägt Laurie Rachel einen Häusertausch vor. Rachel zieht in die Großstadt und Laurie geht in das verschlafene Dörfchen Skipley, wo sie zunächst Eingewöhnungsprobleme hat, sich dann aber doch einlebt.

Wie schon gesagt, fand ich das Buch sehr schön. Allerdings gibt es nur 4 Sterne, weil mir manche Passagen von Laurie waren etwas langweilig. Aber ansonsten konnte man das Buch sehr gut lesen und auch die Charaktere wurden schön beschrieben, so dass ich sie alle mochte. Weiterempfehlen würde ich das Buch zur Weihnachtszeit auf jeden Fall.

Was ich besonders schön an dem Buch finde (außer dem Cover) sind die Anhänge. Am Ende wird beschrieben wie man eine Schneekugel macht und ein Rezept für Lebkuchensterne ist auch dabei. Ist eine sehr süße Idee. Sowas sollte es öfter in Bücher geben :)