Ein schönes Wiedersehen mit alten Freunden

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Ein lange erhofftes Wiedersehen mit Anna und Sebastiano aus der Zeitenzaubertriologie. Einst selbst Zeitreisende eröffnen sie nun eine Schule für den Zeitreisenachwuchs. Mit Fatima und Ole bekommen sie auch direkt die ersten Schüler. Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert und Ole, ein Wikinger wie er im Buche steht sorgen für reichlich Wirbel.
Der erste gemeinsame Auftrag führt sie an den Hofe Heinrich des Achten, wo sie ein Attentat verhindern sollen. Diese Aufgabe gestaltet sich mit den Neulingen schon schwierig genug, doch der große Ärger kommt erst noch. Die dunklen Gegenspieler treten auf den Plan und fordern einen Schlüssel von Anna ein, der sehr viel persönlicher ist, als sie anfangs glaubt.

Meinung:
Auf ewig dein knüpft fast nahtlos an die Zeitenzauberreihe an. Man ist sehr schnell wieder mitten im Geschehen und freut sich auf die neuen Abenteuer. Der Schreibstil von Eva Völler ist dabei altbewährt gut, besonders für Neulinge ihrer Abenteuer. Für Leser die die Vorgänger kennen, langweilen die Erklärungen zuweilen. Abgesehen davon liest sich aber auch das neue Werk entspannt und unterhaltsam.

In diesem Buch geht es wieder in die Vergangenheit, die mit schönen Details aufwartet. Eine große Stärke der Autorin. Die Abenteuer sind wieder spannend, kommen aber teilweise etwas überzogen daher. Manchmal war ich mir beim Lesen nicht ganz sicher ob die Autorin genau weiß wo sie hinwill. Da lasse ich mich von den weiteren Teilen überraschen und bin gespannt ob es wieder auf das hohe Niveau der Zeitenzauberbücher zurückgeht.

Auch wenn ich bei der Geschichte etwas zwiegespalten bin, konnten mich die Charaktere umso mehr überzeugen. Fatima und Ole, aber auch noch weitere Figuren mit denen ich nicht spoilern mag, gefallen mir sehr. Die bunte Herkunft der Personen sorgt für Abwechselung und so manch amüsantes Missverständnis. Ich erhoffe mir im nächsten Teil noch mehr zu den Hintergründen der Schüler. Das würde mich persönlich sehr freuen. Auch weniger Schwärmerei seitens Anna wäre klasse. Ansonsten kann ich nur sagen, das mir gerade die Figuren sehr gut gefallen.

Fazit:
Schön zu lesen für Neueinsteiger und Altbekannte. Man ist sofort wieder im Zeitreiseuniversum und auch die Neuzugänge der Timeschool sind klasse. Ein wenig fehlt trotzdem noch zu der gewohnten Qualität. Daher 4/5 Sterne mit Luft nach oben.