Ein schönes winterliches Wohlfühlbuch zum Verlieben

Cold Day in the Sun -

Cold Day in the Sun
von Sara Biren

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich immer recht zügig lesen konnte.

Ich finde, diese Geschichte war eine schöne, ruhige Wintergeschichte, bei der man einfach mal komplett abschalten konnte. Die Charaktere haben mir sehr gefallen.

Holland ist das einzige Mädchen in ihrer Eishockeymannschaft. Deshalb wird sie oft komisch angeschaut und viele Menschen haben Vorurteile ihr gegenüber. Trotzdem lässt sie sich davon nicht beeinflussen - sie weiß, dass sie dort spielen darf, weil sie das Können hat. Diese Eigenschaft von ihr finde ich sehr bewundernswert. Neben dem Sport betreibt Holland einen Musikblog, woraus immer mal wieder Einträge im Buch standen. Auch dies mochte ich sehr, da das Buch so noch etwas persönlicher und abwechslungsreicher gestaltet wurde.

Wes ist der Teamkapitän und Holland kann ihn anfangs nicht ausstehen. Dies liegt daran, dass sie ihn immer ganz anders wahrgenommen hat - eingebildet und arrogant. Doch als sie ihn näher kennenlernt, merkt sie schnell, dass er auch andere Seiten hat. Trotzdem gibt es da noch eine Regel bei Holland: Sie fängt nichts mit ihren Teamkollegen an.

Eishockey stand in diesem Buch ziemlich im Vordergrund. Dies hat mir sehr gefallen, da ich so einiges über diese Sportart gelernt habe. Außerdem bekommt die Geschichte dadurch eine schöne winterliche Atmosphäre.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist ein schönes Buch zum Wohlfühlen. Mir haben die Charaktere und die Atmosphäre sehr gut gefallen. Wenn man auf der Suche nach einem ruhigen, winterlichen Wohlfühlbuch ist, kann ich es sehr empfehlen!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️