Ein schönes, witziges, spannendes und berührendes Buch!

Mein Stück vom Himmel
von Robin Gold

Clover Gray ist verzweifelt: Ihr Traum von der eigenen Bäckerei ist zerbrochen, und wenn sie nicht bald Geld auftreibt, wird sie das geliebte Haus ihrer Großmutter verlieren. Als ein landesweiter Eis-Wettbewerb ausgerufen wird, wittert Clover ihre Chance für einen Neuanfang - denn sie hat ein Händchen für süße Köstlichkeiten und das perfekte Rezept im Kopf. Doch dann verliebt sie sich in ihren gefährlichsten Rivalen Cal, für den der Sieg mindestens genauso wichtig ist wie für Clover. Denn das Leben seiner kleinen Tochter hängt davon ab ...

"Mein Stück vom Himmel" hat mir sehr gut gefallen.
Es ist eine wirklich gute Mischung: Liebe, Humor, Spannung, Intrigen und auch sehr berührende Szenen.
Das Buch lässt sich unheimlich schnell lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich mochte es gar nicht aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet und Clover ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sehr gut mitfühlen und mitfiebern kann.
Der landesweite Eis-Kontest, bei dem man 2 Millionen Preisgeld gewinnen kann, findet an 10 Tagen statt, bei denen die 5 Kandidaten an manchen Tagen Challenges machen müssen und an anderen Unterricht an der ICU - der Ice Cream University - haben. Nach und nach fliegt dann einer nach dem anderen raus, bis zum großen Finale.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit einer bunten Mischung an Gefühlen, das einen in die zauberhafte Welt der Eiscreme mitnehmen kann. Das kann ich jedem ganz klar weiter empfehlen.