Ein Schotte zum Verlieben!

Vampir im Schottenrock - Katie MacAlister

Vampir im Schottenrock, 4 Audio-CDs
von Katie MacAlister

Ein Schotte zum Verlieben!

Als Samantha aus dem Orden der Wahrsager hinausgeworfen wird, gründet sie mit ihrer Cousine Clare eine Detektei. Schließlich besitzt Sam als Halbelfe immer noch das Talent, verlorene Dinge aufzuspüren. Ihr erster Klient ist der attraktive Paen Scott, der ihr den Auftrag gibt, eine verschollene Statue zu finden. Der geheimnisvolle Schotte zieht Sam magisch an. Sie ist überzeugt davon, dass dieser Mann für sie bestimmt ist …

Meine Meinung

„Ein Vampir im Schottenrock“ ist der vierte Teil der Dark Ones Reihe von Katie MacAlister. Ich bin absolut begeisterter Fan von dieser Reihe und der Autorin. Keine Autorin hat solchen Humor, wie sie und ich liebe diesen Humor einfach. Ich habe dieses Hörbuch bereits vor Jahren schon einmal gehört und ich wusste noch, das es mein Lieblingsteil von dieser Reihe war. Da ich aber gar nichts mehr von der Handlung wusste, musste ich ihn mir jetzt einfach noch einmal anhören.

Die Hauptcharaktere sind Sam und Paen. Sam, oder Samantha ist einfach einer der besten und sympathischsten weiblichen Charaktere, den man sich vorstellen kann. Sie ist schlagfertig, selbstbewusst, witzig und sexy. Ich fand sie einfach großartig, wie sie die Situationen gemeistert hat, in die sie immer geraten ist. Paen ist anfangs dieser typsiche, grüblerische und dunkle Schotte, wie er im Buche steht. Und ich liebe ihn einfach. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Er und Sam passen einfach super zusammen und ergänzen sich einfach.

Die Spannung steigert sich so nach und nach, je mehr Verworrungen es gibt. Jeder sucht eine Statue und jagt dieser hinterher, aber keiner weiß wo sie sich befindet. Obwohl sie die ganze Zeit vor ihrer Nase war. Nicht nur die Suche nach der Statue hält die Spannung das ganze Buch über, auch die Liebesgeschichte zwischen Sam und Paen hat seine Höhen und Tiefen und man drückt während des hörens einfach nur die Daumen, das alles gut wird zwischen den beiden.

Das Ende war einfach bombastisch. Ein Battle zwischen Geistern und Dämonen und die Vampirbrüder, Sam und Claire mitten drin. Ich fand es einfach großartig und es hat richtig Spaß gemacht, dabei zuzuhören.

Die Sprecherin Vera Teltz bringt die Geschichte, die Charaktere und auch den Humor rüber wie keine andere es könnte. Sie macht dieses Buch zu einem absoluten Hörvergnügen wie nur sie es kann. Auch der Schreibstil von Katie MacAlister darf nicht vergessen werden. Er ist einfach unverwechselbar und einmal.

Fazit

Ein absolut grandioser vierter Teil der mich auch ein zweites Mal wirklich begeistern konnte. Ich denke diese Reihe werde ich mir nochmal komplett anhören und wieder in die Welt der Dunklen eintauchen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.