Ein Schreibwettbewerb voller Mysterien

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit einem Buch, in dem es um einen Schreibwettbewerb geht, hatte mich Stefanie Hasse natürlich gleich, das muss sich zugeben. Und auf die Umsetzung war ich schon sehr gespannt, besonders auf das Suspense-Element der Geschichte war ich sehr gespannt.
Zuerst mal zum Setting: Es hat mir echt gut gefallen, ich mochte die Beschreibungen des Schlosses und all das Drumherum, auch mit dem Aufbau der Prüfungen und so. Generell hat das Ambiente schon etwas sehr Spektakuläres für die Prüfungen gehabt.
Die Bewohner von dort, vor allem Killian Masters, haben da auch irgendwie voll zu gepasst, ich mochte sie sehr gerne, auch die andere Kandidaten. Sie waren alle so bunt gemischt, dass es von allem etwas dabei gab und es auf jeden Fall nicht langweilig wurde.
Spannend waren dann natürlich auch die Geschichten über Riley, ich konnte soo mitfiebern und habe selbst permanent gerätselt, wer es denn sein kann. Dass dann ihr Exfreund noch auftauchte, hat es dann natürlich nur spannender gemacht.
Es werden auch einige ernste Themen angesprochen, wie Stalking oder toxische Beziehungen, und mir persönlich gefiel es gut, wie es hier aufgearbeitet wird, wie auch Riley darüber berichtet, und es hat dem Leser dann auch noch eine gewisse Message mit auf den Weg gegeben.
Da kann man nur gespannt sein, was Band 2 noch so bringt.

5 Sterne