Rezension

Ein Schritt zurück ins Leben

Die Liebe gibt Pfötchen - Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Martina hat ihr Leben fest im Griff: ihren beiden Kinder geht es gut, sie ist im Stadtrat, im Touristikverband und ihre Ideen sind gefragt, das Schwimmbad, das ihr gehört, läuft hervorragend und sie hat sogar Expansionspläne. Doch trotz allem hat der viel zu frühe Tod ihres Mannes tiefe Narben hinterlassen. Niemals wird sie bereit sein, ihr Herz erneut zu verschenken, doch dann tritt Thorsten in ihr Leben. Plötzlich steht ihre Welt Kopf und verzweifelt fragt sie sich, ob sie das Recht auf eine zweite Liebe hat.

Eine neue Geschichte aus Lichterhaven! Man schmeckt den Nordseewind und erwartet Strandsand aus den Seiten rieseln zu sehen. Dieses Buch ersetzt einen ganzen Urlaub! Das Aufschlagen der Seiten ist wie ein Nachhausekommen. Tolle Charaktere, eine großartige Geschichte mit viel Herzenswärme, Witz und Können erzählt und eine Atmosphäre, die noch lange nachklingt und einen bei dem Blick auf das zugeschlagene Buch erneut überflutet. Einmal lesen reicht hier nicht!

Neben den gelungenen menschlichen Charakteren verleiht der Hund Capone der ganzen Sache den richtigen Pfiff. Witzige und scharfsichtige Kommentare aus Hundesicht steigern den Lesespaß und man möchte augenblicklich Hundeohren streicheln!

Eine rundum gelungene Liebesgeschichte, die keine Wünsche offen lässt!