Rezension

Ein Schulkochbuch, im wahrsten Sinne

Schulkochbuch - Oetker

Schulkochbuch
von Oetker

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext:

Das Original Dr. Oetker Schulkochbuch wieder auf dem neuesten Stand. Seit der Einführung 1912 wurde es immer wieder aktualisiert. Das machte es zu einem der erfolgreichsten Kochbücher. Ideal für alle, die sofort mühelos kochen wollen. Weil alle Rezepte klar und schrittweise aufbereitet sind, können sie gelingsicher nachgekocht werden.

 

Meine Meinung:

Schulkochbuch - Der Name ist hier wirklich Programm. 

Es werden keine ausgefeilten, raffinierten Rezepte vorgestellt, hier geht es um klassische Grundrezepte der deutschen Küche, die wirklich Schritt für Schritt erklärt werden. Das richtige Einfrieren wird ebenso erklärt, wie der korrekte Einkauf. Die verschiedenen Garmethoden werden erläutert, es gibt Listen über die notwendige Grundausstattung der Küchenwekzeuge, etc. 

Für erfahrene Hobbyköche nicht unbedingt das Nonplusultra, für Anfänger in der Küche aber sehr nützlich und informativ.