Ein Schuss in den Ofen!

Ungeschehen - Tina Seskis

Ungeschehen
von Tina Seskis

Ohne Spannung und ohne schöner Geschichte kann ich kein Buch lesen. Deswegen: ABGEBROCHEN!

Gestaltung:

Dies Cover hat mir eigentlich gut gefallen. Trotz der etwas unspektakulären Vorderseite des Buches. Das Schwarze soll wahrscheinlich das Vergessene bzw. die Vergangenheit hervorheben, in die die junge Frau zu entfliehen scheint.

Der Titel heißt im Englischen "One Step too far". Nun ja. Dieser Titel hätte mir zu dieser Geschichte nicht gefallen. Daher bin ich froh, dass es im Deutschen "Ungeschehen" heißt. Das passt meiner Meinung nach besser.

Nun aber komme ich zu meiner Meinung. Da muss ich euch erklären warum ich dieses Buch leider vorzeitig beenden musste.

Wie schon erwähnt, habe ich dieses Buch leider beenden müssen. Ich fand den Klapptext zwar interessant und die Zeilen fesselten mich. Ich wollte unbedingt herausfinden, warum man sein Kind alleine lässt.
Doch die Geschichte selber überzeugte mich nicht.

Ich fand es berührend, dass die Autorin das Buch ihrer Mutter gewidmet hat, da diese an Krebs erkrankt war und diesen leider nicht überlebt hat.

Die Geschichte war jedoch so was von zusammen gewürfelt. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob die einzelnen Situationen zusammengehörten.

Was ich vermisste war die Spannung! So fehlte mir der Biss zum Weiterlesen. Es waren zwar kleinere Höhepunkte in diesem Buch eingepackt, doch es fehlte der Grund bzw. Knackpunkt warum man dieses Buch lesen sollte.

Man bekam zwar die verschiedenen Sichtweisen dargestellt, aber der Wechsel war sprungartig und meiner Meinung nicht richtig gesetzt. Ich hätte mir zum Beispiel mehr von Ben erfahren, wie er die ganze Situation erlebte. Es muss schrecklich sein am Morgen aufzuwachen und die Frau die man liebt nicht mehr da ist.

Fazit:

Für mich war das ein eintäuschender Roman.

Seskis ist eine herausragende Erzählerin, die die Spannung Seite um Seite steigert. Sehr zu empfehlen! (Kirkus Reviews)

Dieses Zitat welches man auf der Homepage des Verlages lesen kann finde ich überhaupt nicht passend.

Jeder der mich kennt weiß, dass mir Bücher sehr wichtig sind. Deswegen macht es mich traurig, dass dies mein 1. Buch ist, welches ich nicht zu Ende gelesen habe. Mir fehlte einfach die Spannung um weiterzulesen.

Das dies auch noch ein Debütroman ist macht mir die Situation auch nicht schöner.

Ich muss Euch ehrlich sagen Leute, dass es  mir Leid tut sagen zu müssen, dass ich dieses Buch nicht weiterempfehle. Dieses Buch ist ein richtiger Schuss in den Ofen.

Hoffe, dass ich mit den nächsten Büchern mehr Glück habe.

Ich gebe diesem Buch leider nur 1 Heru von 5 Herzen.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 09. Januar 2015 um 17:13