Ein schwacher Anfang aber dafür ein spannendes Ende

Sag niemals STIRB - Tess Gerritsen

Sag niemals STIRB
von Tess Gerritsen

Inhalt: Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Willy Maitland's Vater mit seinem Flugzeug abgestürzt ist: Willy reist nach Vietnam, um seinem Schicksal auf den Grund zu gehen. Dort trifft sie auf Guy Barnard, der ihr seine Hilfe anbietet. Er erzählt ihr von einem berüchtigten US-Piloten, den man nur unter Tuck kannte – und der für den Feind geflogen ist. War ihr Vater etwa ein Verräter?

Dieses Buch ist mein erstes von der Autorin und um ehrlich zu sein, kann ich nicht ganz einschätzen was ich davon halten soll. Ich fand es ein Touch zu viel Politik. Das Buch ist eine Kombination aus Militärkrimi und Liebesgeschichte. Die sehr vielen Protagonisten und deren Verstrickungen miteinander fand ich etwas verwirrend und selbst nach Ende der Geschichte wusste ich trotzdem nicht, was die ganzen Protagonisten miteinander zutun haben. Die Liebesgeschichte fand ich aber ganz süß aber auch etwas vorhersehbar.

Mit keinem der Protagonisten bin ich warm geworden. Willy ist ziemlich stur und ab und zu ging sie mir ziemlich auf die Nerven. Besonders gegenüber Guy war sie so kühl, egal wie süß er im Endeffekt ihr gegenüber war. Guy selbst ist etwas seltsam. Einer der Typ Mann den man kaum einschätzen kann.

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich ganz gut obwohl ich an manchen Stellen ziemlich verwirrt war. Und besonders gegen Ende habe ich mit den Protagonisten im Dschungel mit geschwitzt. Die Autorin hat das Ende sehr gut und lebhaft geschrieben, das ich das Buch dann in einen Rutsch durchlesen musste. Ganz plötzlich wurde es ziemlich spannend. Und die Auflösung wer genau Tuck ist, hat mich ziemlich überrascht.

Das Cover, mit der blutigen Marke eines Soldaten passt super zu der Geschichte. Die Länge des Buches war angenehm und auch die Kapitel waren oft mit einem Cliffhanger bestückt. Der Schreibstil war nicht ganz so leicht, es gab Stellen die anstrengend waren zu lesen.

Mein Fazit. Das Buch ist kurz und knackig mit einem etwas schwierigen Schreibstil, der dennoch die Geschichte und besonders das Ende sehr lebhaft gemacht hat.

Mit der eingebauten Liebesgeschichte, wurde es dennoch recht angenehm. Aber leider hat dieses Buch nicht ganz meinen Geschmack getroffen.