Rezension

Ein schweres Erbe

Willkommen im Flanagans - Åsa Hellberg

Willkommen im Flanagans
von Åsa Hellberg

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die schwedische Schriftstellerin Åsa Hellberg schreibt romantische Romane. Ich mag ihren Stil

Der historische Roman „Willkommen im Flanagans“, Das Hotel unserer Träume 1, führt uns nach London.

 

1959 ist Lind Lensing die Chefin des Hotels. Die letzten 10 Jahre waren arbeitsreich.

Ihr Vater hat ihr das Flanagans vererbt, aber ihre beiden Cousins sind Teilhaber und wollen sie mit intriganten Mitteln ausbooten..

 

Man ärgert sich immer wieder, wenn man erlebt, wie wenig Frauen zugemutet wurde.

Da gibt es einesteils die neidische Familie und dann noch den Ärger mit den Banken.

 

Lindas Fluchtpunkt ist Fjällbacka in Schweden, das ist ihr Geburtsort und das der Autorin.

 

Die Lebensgeschichten der Personen aus dem Hotel sind interessant.