Ein schwieriges Buch

Phon -

Phon
von Marente de Moor

Meine Meinung :

Da ich dieses Buch in dieser Leserunde gewonnen hatte  -war ich auch leider gezwungen es auch bis zum Ende durchzulesen !

Zwar ist das Buchcover recht ansprechend und auch der Klappentext klingt recht vielversprechend , aber leider gefiel mir der Inhalt dieser Geschichte überhaupt nicht !

Insgesamt passiert in dieser Geschichte auch nicht viel und was mir überhaupt nicht gefiel : Das Ganze war einfach zu verwirrend und was es mit diesen "Geräuschen " auf sich hatte wurde auch nicht bekannt gegeben !

Es geht hier um ein älteres Paar , das im westrussischen Wald lebt und mittlerweile über 30 Jahre . Die Kinder sind auch schon langevon dieser einsamen Gegend weggezogen .

Die meiste Zeit wird aus Nadjas Sicht erzählt und die Vergangenheit und Gegenwart springt teilweise hin und her - so dass es für den Leser recht anstrengend wirkt , da es sich auch um viele unnütze Sachlichkeiten handelt .

Was diese Autorin (Marente de Moor -eine Niederländerin ) mit diesem Buch aussagen wollte - habe ich leider nicht verstanden - denn selbst zum Ende der Geschichte bleiben noch so viele Fragen offen und der Leser bleibt enttäuscht mit dieser Geschichte zurück !

Komme jedenfalls zum Schluss ,dass ich dieses Buch nicht weiterempfehlen kann !