Ein schwieriges Thema super behandelt

V is for Virgin - Kelly Oram

V is for Virgin
von Kelly Oram

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

V is for Virgin ist der erste Teil der Kellywood Dilogie. Von Kelly Oram sind bisher die Bücher Cinder & Ella 1+2 ebenfalls beim One Verlag erschienen.

Nachdem ich Cinder und Ella geliebt habe war ich natürlich sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin. Das Thema fand ich sehr ansprechend weil es einfach wichtig ist! Ich war also sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht!

Denn mit Valeriehat die Autorin eine sympathische junge Frau geschaffen mit der sich sicherlich viele identifizieren können. Val ist temperamentvoll, stur und weiß was sie will. All das zusammen sorgt dafür dass sie nicht mit ihrem Freund schläft und sich vor allem nicht unter Druck setzen lässt. Die unvermeintliche Trennung sorgt für Vals ungeplante Rede vor ihren Mitschülern, wodurch sich plötzlich alles für sie ändert. Sie wird schnell zu einer Berühmtheit, nicht zuletzt durch Kyle den Rockstar der sie immer wieder trietzt und ihr öffentliche Avancen macht. Aber Valerie bleibt stark und das finde ich eine klasse Botschaft! Denn dieses Buch betrifft so viele junge Frauen - und sicherlich auch Männer - die sich von ihrem Umfeld schon fast gezwungen fühlen sexuell aktiv zu werden. Doch warum, es ist völlig ok zu warten! Genau damit beschäftigt sich das Buch und ich denke es wird großen Anklang finden.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten. Die Begebenheiten waren in ihrem Rahmen authentisch und nachvollziehbar. Man könnte bemängeln dass nicht genug Gefühl aufkommt. Zumindest seitens Kyle. Seine Gefühle scheinen aus heiterem Himmel zu kommen und mögen so vielleicht unglaubwürdig wirken. Hier wäre sicherlich eine wechselnde Perspektive besser gewesen, so dass man richtig mit Kyle mitfühlen kann. So bekommt man immer nur Valeries negative Einstellung ihm gegenüber zu spüren und seine Gefühlen wirken unwirklich. Umso mehr hat es mich gefreut in der Leseprobe festzustellen dass das nächste Buch aus Kyles Perspektive geschrieben ist.
Das einzige was mich wirklich etwas gestört hat ist Cara, Valeries Freundin. Sie verhält sich stellenweise sehr zickig und egoistisch, versetzt sich viel zu wenig in ihre Freundin hinein. Das fand ich schade und nervend!
Das Ende sorgt für viel Vorfreude auf den zweiten Teil! Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich kann das Buch definitv weiter empfehlen, das schwierige Thema Jungfräulichkeit wird meiner Meinung nach sehr gut behandelt ohne negative Gefühle aufkommen zu lassen. 4 1/2 Sterne, Punktabzug für Cara.