Ein Seelenstreichler

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Unglaublich mit wieviel Leichtigkeit es die Autorin Ava Reed jedes mal schafft mich zu berühren. "Wir fliegen, wenn wir fallen" ist eine Story die unter die Haut geht. Yara und Noel können sich anfangs überhaupt nicht ausstehen und lassen das den Anderen auch deutlich spüren. Eigentlich können sie sich besseres vorstellen als die Liste gemeinsam abzuarbeiten. Arbeit, als nichts anderes sehen sie die Aufgaben anfangs. Beide Charaktere haben einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. So haben sie eigentlich mehr damit zu kämpfen jeden Tag zu überleben, als selbst zu leben.
Yara war eine sehr süße Protagonistin. Etwas schüchtern, oft traurig aber überraschend schlagfertig, hat sie es verstanden nicht nur mich, sondern auch Noel, oft zu überraschen. Dieser verhält sich anfangs wie ein riesengroßes Arschloch und es hat lange gebraucht bis ich mit ihm warm wurde. Allerdings musste ich meine Meinung nach einer Schlüsselszene komplett revidieren. Die Geschichte wechselt zwischen den Perspektiven der beiden Charaktere und man erhält so einen besseren Einblick in deren Gedankengänge. Stellenweiße hatte das sogar eine gewisse Situationskomik die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.
Die Liebesgeschichte hat mich tief berührt, nach einigen Startschwierigkeiten fühlte sich diese dann jedoch perfekt an. Je mehr die beiden Charaktere sich mit ihrem eigenen Leben auseinander setzen und sich dem anderen gegenüber öffnen, desto inniger und leichter wird die Liebe. Das Ende verspricht einen neuen Anfang für das Leben.

Mein Fazit

"Wir fliegen, wenn wir fallen" war eine wundervolle Lovestory mit Herz und großen Gefühlen, die dennoch viel Witz und Leichtigkeit enthält. Sehr poetisch schreibt Ava Reed über einen Neuanfang des Lebens der tief unter die Haut geht.