Rezension

Ein sehr beachtlicher und faszinierender Roman

Die andere Seite der Realität - A. P. Glonn

Die andere Seite der Realität
von A. P. Glonn

Bewertet mit 5 Sternen

A.P. Glonns „Die andere Seite der Realität“ beginnt als spannende Jack the Ripper-Erzählung in einem wunderbar geschilderten düsteren und dreckigen London. Der Autorin gelingt es gekonnt, den Leser sofort abzuholen und in ihr Whitechapel-Setting voll gottloser Gassen und einer allgegenwärtigen Bedrohung zu entführen.

Doch nach circa einem Viertel des Romans landet man auf der anderen Seite … Diese Ankündigung dürfte noch nicht als Spoiler gewertet werden, jedes weitere Wort schon, deswegen mag ich es dabei belassen, um niemanden die Spannung zu nehmen.

Auch wenn mich der Wechsel des Settings anfangs irritierte, fing mich die Autorin doch schnell wieder ein und hat insgesamt einen sehr beachtlichen und faszinierenden Roman abgeliefert. Viereinhalb Sterne dafür.