Ein sehr beeindruckendes und berührendes Buch!

Black Hand - Stephan Talty

Black Hand
von Stephan Talty

Das Buch hat mich sehr beeindruckt und auch sehr berührt. Für mich war es nicht nur ein Sachbuch mit vielen interessanten Daten und Geschichten über das Leben der italienischen Einwanderer in Amerika  und ihre Erpressung durch die eigenen Landsleute, der Black Hand. Für mich ist es auch die Biografie von Joseph Petrosino, der sich aus kleinen Verhältnissen zum ersten italienischen detecive hochgearbeitet hat und seine eigene Squad  aufbauen dürfte. Er war eine sehr engagierte ,unglaublich ehrgeizige und beharrliche Persönlichkeit auf der Jagd nach Gerechtigkeit für seine Landsleute. Unbestechlich und mutig. Für seinen lebenslangen Kampf gegen das Verbrechen gab er sein Leben und erhielt das bis dahin größte Geleit  in New York bei seiner Beerdigung.Seine Geschichte und die seiner Zetgenossen hat mich mehr berührt, als jedes Sachbuch zuvor. Joseph Petrosino ist mir förmlich and Herz gewachsen. Für mich ist unbedingt lesenswert und ich gebe alle Punkte, die vergeben kann. Ich kann den Film kaum abwarten.