Ein sehr berührendes Buch

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter - Hansjörg Nessensohn

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter
von Hansjörg Nessensohn

Ein sehr berührendes Buch

Das Cover ist perfekt gewählt und der Titel sagt so viel über das Buch aus. Bei jeder der drei Personen ging nämlich das verdammte Leben nach einem schweren Schicksalsschlag einfach weiter.
Der Schreibstil ist toll und hat mich sofort an das Buch gebunden. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Allein beim Beginn des Buchs ist man sofort mitten in der Geschichte. Jonas beschließt wieder nach Mallorca zu fahren, nachdem dort eine schwere Katastrophe geschehen ist. Auch Timon und Sunny sind auf dem Weg zur Insel. Jeder hat seine Erfahrungen und Erlebnisse und die Gruppe ist wirklich interessant.
Nach und nach kommt immer mehr der Geheimnisse ans Licht und man lernt die Personen immer besser kennen.

Das Ende ist für mich stellenweise nicht ganz rund, aber das Buch an sich ist einfach so gut geschrieben und mitreißend, dass ich das gerne akzeptiere.

Ich finde das Buch nicht nur für Jugendlich geeignet, sondern durchaus auch für Erwachsene. Man wird diesem Buch nicht gerecht, wenn man es nur als Jugendbuch bezeichnen würde.
Für mich eine wirklich tolle Geschichte, die mitreißt und berührt und einen zum nachdenken bringt.
Ich vergebe absolut verdiente 5/5 Sterne.