Rezension

Ein sehr bewegendes Buch

Das Mädchen, das den Himmel berührte - Luca Di Fulvio

Das Mädchen, das den Himmel berührte
von Luca Di Fulvio

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch erzählt die Geschichte eines Straßenjungen, er musste sich sein ganzes Leben alleine durchschlagen, nachdem er aus dem Waisenhaus abgehauen ist.

Durch viele Zufälle lernt er ein Mädchen kennen, eine Jüdin. Doch zur damaligen Zeit wurden Juden nicht gerade gemocht. Sie musste in ein Getto ziehen, welches vorgeschriebene Ausgangszeiten hatte wie jedes andere. Immer wieder versuchte er nach der Schließung der Tore zu seiner geliebten zu kommen, sich aufmerksam zu machen, doch sie wies ihn auch ein am Tag mehrfach ab, da er sich verkleiden musste weil er gesucht wurde.

Doch irgendwann schafft es das Mädchen zum großen Erfolg, sie gründet ein eigenes Modelabel verkauft vieles.

Wie es weitergeht, das müsst ihr selber lesen, es sieht sehr viel aus, die Seiten von Buch. Doch es lässt sich recht einfach, dadurch geht alles etwas schneller und man gelangt schneller an die Lösung des Geheimnisses.

Das Buch hat Potenzial zum Klassiker!