ein sehr bewegendes Ende

Zeit im Wind - Nicholas Sparks

Zeit im Wind
von Nicholas Sparks

Landon und Jamie könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist ein beliebter 17-jähriger aus gutem Hause, Sie eine Pfarrerstochter. Beide verbindet nicht viel miteinander und sie haben völlig verschiedene Interessen. Landon ist ein typischer Teenager der das Leben genießt, Spaß hat und einfach nur das letzte Schuljahr hinter sich bringen will. Jamie ist sozial sehr engagiert, sie ist immer nett und höflich, verbringt viel Zeit mit den Kindern im Waisenhaus, trägt immer eine Bibel mit sich herum und spricht ständig von Gottes Vorhersehung. Von ihren Mitschülern wird Jamie nur belächelt, für alle ist sie nur die merkwürdige Außenseiterin.

Da Landon keine Begleitung für den Abschlussball findet, bittet er notgedrungen Jamie. Das ist immer noch besser, als alleine hinzumüssen. Landon kommt zu dem Entschluss, dass es gar nicht so schlimm war wie befürchtet. Auch durch die Theater-AG und das Stück in dem beide mitspielen verbringen sie immer mehr Zeit miteinander und lernen sich besser kennen.

Durch Jamie lernt er eine völlig andere Sicht auf die Dinge kennen. Sie zeigt ihm ihre Welt und was sie zu dem machte, was sie jetzt ist. Landon kann nicht fassen, wie er sich in einen Menschen wie Jamie verliebt hat.

Nicholas Sparks versteht es bekanntlich seinen Lesern tiefe Gefühle zu vermitteln. In diesem Buch schreibt er über zwei junge Menschen, die lernen was es heißt jemanden bedingungslos und für immer zu lieben, so dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Erzählt wird die Geschichte von dem 57-jährigen Landon, der sich an diese ganz besondere Zeit zurückerinnert.

Obwohl ich schon einige Bücher des Autors gelesen habe, hat mich das Ende doch überrascht und natürlich blieb auch kein Auge trocken.