Ein sehr einfühlsames, bewegendes Buch.

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Dieses wundervolle Buch ist mir auf der Buchmesse aufgefallen. Das atmen beraubend schöne Cover mit dem Mädchen und der Qualle hat mich sofort angesprochen.
Als ich dann in dieses Buch hineingelesen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mich ab den ersten paar Sätzen gefesselt.

Da konnte ich natürlich dann nicht anders und habe das Buch bei meiner Buchhändlerin bestellt.
Als es dann endlich soweit war und ich das Buch in den Händel hielt, habe ich alles stehen und liegen gelassen und habe sofort begonnen zu lesen.

Alle Charaktere waren sehr authentisch und echt. Besonderes Augenmerk lag natürlich auf der Protagonistin Suzy. Sie ist ein Mensch der alles zerdenkt und sich Gedanken über Sachen macht, die sich sonst keiner Überlegt.
Mir war Sie auf jeden Fall gleich sympathisch. Mit ihrer Wissbegierigen Art und Ihrem Straken Willen, hat sich mich von Anfang bis Ende durch das Buch begleitet.

Nicht außer acht zu lassen, sind die wahnsinnig vielen Fakten über Quallen, die mich echt sehr überrascht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei einer so emotionalen Geschichte noch viel dazu lernen kann.

Dieser Schreibstil in Verbindung mit der starken, emotionalen Story war einfach sehr ergreifend. Bei jeder Seite habe ich Mitgefühl.
Es gab auch einen Stimmungsabfall oder sonstiges in diesem Buch was ich negativ bewerten könnte. Für mich war es ein sehr echtes und starkes Buch, was ich so schnell nicht vergessen werde.

Fazit: Dieses Buch hat mich sehr berührt und die Message die es übermitteln will ist bei mir definitiv angekommen.  Wer sich auf dieses Buch einlässt, kann noch viel lernen und dieWelt ein klein wenig besser verstehen.