Ein sehr einnehmender, tiefgründiger NA Roman

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Um ehrlich zu sein, musste ich dieses Buch nach dem Beenden erstmal sacken lassen. Da es der Debütroman der Autorin ist, hatte ich nicht allzu große Erwartungen, weil ich sie einfach schreibtechnisch noch gar nicht einschätzen konnte. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich bin völlig unvoreingenommen an die Geschichte herangegangen.. und wurde wirklich positiv überrascht! "Blossom" ist ein sehr einnehmender, tiefgründiger New Adult Roman, der mich so vieles hat fühlen lassen. Ich habe das Abenteuer gewagt - und mich verliebt!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm, flüssig und frisch. Er ließ die Geschichte erst erblühen und hauchte ihr erst das Leben und die ganzen Gefühle ein, die mich schließlich überfluteten. Amelia Cadan hat sich mit viel Feingefühl einem sehr sensiblen Thema gewidmet und ich fand das Ganze wirklich passend aufgearbeitet. Aber mit dieser Wandlung hätte ich wirklich überhaupt nicht rechnen können. Plötzlich war man mittendrin in einem Albtraum, einem Gefühlschaos und einem Kampf, der in der Realität wohl leider viel zu häufig ausgefochten wird. Um was es genau geht, müsst ihr aber selbst herausfinden, aber es lohnt sich - wirklich!

Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich von Anfang an leicht in die Geschichte hineindenken und die Gefühle der Protagonisten, dessen Sichtweisen wir beide genießen dürfen, nachempfinden. Die Länge des Buches ist auch ideal, damit sich das Potential der Handlung entfalten kann und letztendlich konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen.

Das Cover ist farblich ja genau mein Ding. Es wurde doch etwas schlichter gehalten und das passt auch zum Inneren des Buches. Den Titel "Blossom" fand ich zuerst wirklich super schön, jetzt verbinde ich nicht mehr ganz so positive Gefühle damit..  dafür passt er so unglaublich gut zur kompletten Thematik, dass ich mir keinen Besseren für dieses Buch vorstellen könnte.

Die Protagonisten haben das Buch erst zu dem gemacht, was es schlussendlich geworden ist. Jun ist eine unglaublich starke Charakterin, die vielleicht nicht allen auf Anhieb sympathisch ist, jedoch für die richtigen Werte einsteht. Tatsächlich konnte ich sie nicht immer durchschauen, da sie ziemlich talentiert in der Schauspielerei ist, aber bei ihrem Schicksal ist das sicher auch nötig. Ich persönlich habe Jun in mein Herz geschlossen und ich liebe sowohl ihre harte, als auch ihre weiche Seite. So geht es wohl auch Leith, den ich von Anfang an toll fand. Er ist charismatisch, setzt sich für seine Lieben ein und hält loyal zu seinen Freunden. Er ist viel mehr, als die Gesellschaft von ihm denkt und auch, wenn er nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft und manchmal etwas zu voreilig handelt, agiert er immer im Guten und mit seinem Herzen. Leith ist einfach toll, fertig.

Die Geschichte von Jun und Leith ist intensiv, schmerzhaft und mehr als spannend. Ich habe wirklich gerne zwischen den Seiten von "Blossom" geschmökert und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil, in dem wir Ryder und Lizzy näher kennenlernen werden.