Ein sehr gefühlsvoller Roman

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Klappentext:
Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.
Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist – trotz Freund, Wohnung und Job.
In ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen? Wütend und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen Nachricht ihrer Mutter. Sie ruft Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern…
Cover:  Erst bei näherer Betrachtung entdeckt man die geheimen Wünsche von Brett in dem Baum verborgen. Ein sehr schönes Cover, dass mehr sagt, als tausend Worte.
Brett ist am Boden zerstört, als ihre Mutter nach schwerer Krankheit stirbt.  Ihre Mutter war die Besitzerin eines sehr gut laufenden Kosmetikinstitutes und sie hinterlässt, bei der Testamentseröffnung, Bretts beiden Brüder eine riesige Summe, so dass sie eigentlich ausgesorgt haben. Brett ist fest davon überzeugt, die neue Chefin des Kosmetikinstitutes zu werden und es verschlägt ihr die Sprache, als beim Notar herauskommt, dass ihre Schwägerin Catherine das Institut erben wird.  Brett zieht es den Boden unter den Füßen weg als sie erfährt, dass ihre Mutter ihr so lange nichts vererbt, bis Brett einen Wunschzettel, den sie als kleines Mädchen geschrieben hat, verwirklicht hat: Die wahre Liebe finden, ein Pferd kaufen, sich einen Hund anschaffen, ein Kind bekommen und ein Haus kaufen. Und diese Dinge soll sie alle in einem Jahr schaffen. Erst dann wird ihr das Erbe ausgehändigt. Briefe ihrer verstorbenen Mutter unterstützen sie dabei. Doch für Brett ist es ein unüberwindbare Aufgaben.
Fazit:
In der Story steckt wirklich alles: Liebe, Trauer, Witz und Tränen. Schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil von Lori Nelson Spielman ist unheimlich flüssig und angenehm und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Teilweise habe ich wirklich mit Brett mitgelitten und gehofft, dass all ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Die Briefe ihrer Mutter sind so berührend, dass ich mir oft habe über die Augen wischen müssen. Ein wundervoller Roman voller Gefühle und Hoffnung und er zeigt, dass man in seinem Leben seine Wünsche nicht aus den Augen verlieren sollte.
Sterne:  5 von 5