Ein sehr gefühlsvolles Buch

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Das Buchcover finde ich super gut gestaltet. Lou, ist eine besondere Frau. Sie ist zwar manchmal nervig weil sie zu viel spricht, dennoch hat sie das Talent jemanden aufzumuntern. Will, der durch einen tragischen Unfall am Rollstuhl gebunden ist, ist ziemlich launisch, was auch verständlich ist. Doch seit Lou für ihn da ist, wird es langsam besser. Er lacht wieder mehr. Seine Mutter ist anders, sie kann Will kaum anschauen, ist ziemlich kühl zu Ihm. Es tut  ihm weh und er versteht nicht wie seine eigene Mutter so zu ihm sein kann. Nathan ist der Pfleger von Will und auch ein guter Kumpel. Lou und ihre Schwester streiten sich oft. Sie kümmern sich auch um ihren
Opa der unter den Folgen eines Schlaganfalles leidet.

Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich und auch sehr emotional. In diesem Buch kann man lachen, aber genauso gut auch in der nächsten Sekunden anfangen zu weinen. Ich habe, das Buch in einem rutsch durchgelesen, man muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Lou und Will passen einfach super gut zusammen meiner Meinung nach, da Lou ihnm auch mal die Grenzen zeigt. Auf der anderen Seite helfen sich beide gegenseitig bei ihren Problemen. Die Orte, z.B. die Burg, konnte ich mich super gut vorstellen. Am traurigsten fand ich das Ende, denn ich habe
immer noch gehofft das es anders wird.

Fazit: Ihr solltet es unbedingt lesen. Denn "Ein Ganzes Halbes Jahr" ist ein Buch, das die Gefühle anregt und man sich wie in einer Achterbahn der Gefühle fühlt.

Kommentare

Chiawen kommentierte am 08. Oktober 2013 um 19:54

Ja, das Buch sollte man unbedingt lesen!  Bitte nicht vergessen immer Taschentücher dabei zu haben, Es lädt aber auch ein über sich und sein Leben nach zu denken.

HJN2000 kommentierte am 08. Oktober 2013 um 22:11

Kann das Buch auch nur empfehlen...

auch mich hat das Ende überrascht, hätte ich eigentlich anders erwartet.

Das Buch geht "unter die Haut"