Ein sehr gefühlsvolles Buch

PinkMuffin@BerryBlue 1: PinkMuffin@BerryBlue. Betreff: IrrLäufer - Joachim Friedrich, Hortense Ullrich

PinkMuffin@BerryBlue 1: PinkMuffin@BerryBlue. Betreff: IrrLäufer
von Joachim Friedrich Hortense Ullrich

Ich finde das Aurore eine sehr starke Persönlichkeit hat und auch eine sehr starke Frau ist, die um alles kämpft. Raphael hat eigentlich auch eine sehr starke Persönlichkeit, wobei er auch sehr viel mit erlebt hat bzw. musste. Die Geschichte war ja eigentlich eine verbotene Liebesgeschichte, die mit Hass, Rache, Liebe und natürlich verboten war, wegen der Rassentrennung.
Die Charaktere wurden super beschrieben mit sehr viel Gefühl dahinter. Außerdem sind die Orte und die Hintergründe perfekt beschrieben worden. Man kann sich alles richtig vorstellen wo und was passiert ist. Die Schreibweise ist sehr flüssig, leicht verständlich, gefühlsvoll und spannend geschrieben.
Ich finde das Buch toll, weil man sehen kann, wie es früher war. Die Rassenteilung, die Liebe die eigentlich nicht sein darf, wie die Frauen behandelt wurden und wie das Geld den Männern wichtig war. Die Liebe zwischen den beiden, wurde zu Hass und dann wieder zu Liebe. Ich finde das Buch ist wirklich eine Empfehlung wert.