Ein sehr gefühlvoller Auftakt einer neuen Reihe

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Ich liebe gut geschriebene Liebesgeschichten, gerade jetzt in den eher regnerischen Jahreszeiten. Deshalb war ich gleich sehr gespannt auf dieses Band, das zugleich eine neue Reihe einleitet. Ich wurde auch sehr gut unterhalten davon und bin nun sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Die Geschichte dreht ich um Riley, deren größter Traum ist, in New York auf der Bühne zu stehen – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück nähergekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat..

In die Storyline habe ich ohne Probleme direkt hineingefunden. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, passt sehr gut zu dem Genre und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Zudem wird die Geschichte im Wechsel von Riley und Julian erzählt, so dass man sich besser in die Gedanken und Gefühle der Proganisten hineindenken konnte.

Riley und Julian sind mir beide sehr sympathisch und ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Die Beiden sind mir richtig ans Herz gewachsen, weshalb ich auch so mit ihnen mitgefiebert habe. Aber auch die Nebenfiguren sind gut gezeichnet.

Toll finde ich auch, dass die Autorin den Kampf von Riley in der Musikwelt realistisch darstellt und zeigt, dass es dort nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern dass man auch sich durchbeißen muss, um wirklich erfolgreich zu sein. Außerdem gehört auch nicht immer nur Können dazu, um erfolgreich zu werden, sondern auch Glück.

Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dieser gefühlvollen Liebesgeschichte unterhalten und kann es nun kaum erwarten, dass das Nachfolgeband erscheint. Ich kann das Auftaktbuch voll und ganz weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen!