Ein sehr gefühlvoller und tiefgründiger New Adult-Roman

Keeping Secrets
von Anna Savas

„Keeping Secrets“ ist der erste Band der dreiteiligen Keeping-Reihe von Anna Savas. Eigentlich ein klassischer New Adult-Roman, aber extrem gut geschrieben, mit tollen Charakteren und voller Tiefgang. In diesem Jahr ein absolutes Must-Read für alle Fans dieses Genres!

Besonders begeistert hat mich, wie glaubwürdig die Autorin es geschafft hat, die innere Zerrissenheit der Protagonistin Tessa Thorn darzustellen. Ihr Vertrauensproblem anderen Leuten gegenüber und gleichzeitig der Wunsch nach Freundschaft und Dazugehörigkeit hat sich völlig nachvollziehbar angefühlt.

Auch der männliche Protagonist Cole hat mir gut gefallen. Anfangs noch ein wenig ruppig, hat er sich im Laufe der Geschichte zu einem aufmerksamen und liebevollen Freund entwickelt. Die Chemie zwischen den beiden stimmte – eine wunderschöne Liebesgeschichte. An dieser Stelle seien auch die Nebencharaktere lobend erwähnt, insbesondere Coles Cousine Jo und Coles Clique. Sehr liebenswerte Menschen, die das Buch nochmal stark aufwerten.

Anna Savas zeigt in ihrem Roman auch keine Berührungsängste gegenüber schwierigen Themen. Sie behandelt diese auf eine sensible und tiefgründige Art, die mir sehr gefallen hat. Grundsätzlich sind alle Entwicklungen in diesem Buch in einer für mich angemessenen Geschwindigkeit abgelaufen. Es fiel insofern nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen und sich so richtig darin zu verlieren.

Mein Fazit: Ein wunderschönes und tiefgründiges Buch über eine junge Frau, die sich irgendwo unterwegs selbst verloren hat, und die nun mithilfe ihrer neuen Freunde – und der Liebe - zu sich selbst findet. „Keeping Secrets“ verdient 4,5 von 5 Sternen!