Ein sehr gelungener Auftakt!

Der Auftrag - Andrea Vasel

Der Auftrag
von Andrea Vasel

In dem Krimi „Der Auftrag" von Andrea Vasel lernen wir Anne Vauxhall kennen, die, nach einem Aufenthalt in Deutschland, wieder in London lebt, und bei einer Zeitschrift arbeitet. Sie hat dort eine Kolumne inne.

An einem Tag erhält sie über einen Kurier ein mysteriöses anonymes Schreiben, indem sie gebeten wird, alles über einen gewissen James Williams herauszufinden. Dieser würde das Leben des anonymen Schreibers bedrohen. Anne überlegt nicht wirklich lange, und nimmt den Auftrag an. Kurze Zeit später hat sie ebendiese Informationen gesammelt. Es soll zu einem mündlichen Gesprächsaustausch kommen, doch als Anne im Hotelzimmer eintrifft, findet sie James Williams ermordet in der Badewanne vor.

Da alles daraufhin deutet, dass Anne die Mörderin von James Williams ist, beginnt nun ein heikles Katz- und Maus Spiel. Annes alter guter Freund Mark Kent übernimmt die Leitung des Falles. Da Anne aber auch ein wahrer Sturkopf ist, lässt sie sich nicht kleinkriegen, und ermittelt heimlich weiter.

Nachdem ich das Buch erhalten habe, musste ich sofort das Lesen beginnen. Andrea Vasel hat diesem Krimi eine enorme Prise Pep verpasst, so dass ich kaum in der Lage war, das Buch an die Seite zu legen.

Hin und wieder werden Einzelheiten aus der Vergangenheit der Protagonisten eingestreut, und auch dieses verleitet den Leser weiterlesen zu müssen.

Dieser Krimi war bislang einer meiner Jahreshighlights!