Ein sehr gelungener Reihenauftakt

Die Weltportale - B. E. Pfeiffer

Die Weltportale
von B. E. Pfeiffer

Zitat:

»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet nur, dass hinter dir ein Licht brennt.«

Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden war. Als Tochter eines Magiers und einer Elfe vereint sie zwei unterschiedliche Kräfte, ist mächtig und gehört doch zu keinem Volk. Mit der Aufnahme auf die Akademie der Magie erhofft sie sich nicht nur, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, sondern auch, endlich akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Das Cover wird von einem Medaillon in zartem hellblau beherrscht. Dahinter sind grüne Blätter vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen. Im unter Bereich ist groß der Roman Titel „Die Weltportale“ zu sehen sowie der Verlag der Autorinnen Name und das es sich um Band 1 handelt. Das Cover ist sehr gelungen und passt super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf den neuen Fantasy Roman.

Fazit:

Bei dem Roman handelt es sich um keinen Einzelband sondern um mindestens 2-3 worauf ich mich schon sehr freue. Man wird von Anfang an mit in die Handlung genommen und temporeich fantastisch magisch setzt sich diese fort. Detailreich und in zahlreichen Einzelheiten nicht nur bei der Umgebung sondern auch bei den Protagonisten wird es keine Seite langweilig. Was mir dabei immer wichtig ist das sich diese im Laufe der Handlung weiterentwickeln und das ist hier sehr gelungen umgesetzt . Mag die Idee der magischen Portale vielleicht nicht ganz neu sein -  aber es ist super umgesetzt und es macht Spaß zu lesen. Allerdings muss man Liebhaber von etwas dickeren und Seitenstarken Büchern sein. Den auch der am 22.Februar erscheinend Band 2 bringt wieder einige viele Seiten Spannung und Magie mit – mit Sicherheit.