Ein sehr gut gelungener Abschluss mit einem passenden Ende

Die Gilde der Schwarzen Magier 03 - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 03
von Trudi Canavan

Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte …

"Die Meisterin" ist der würdige Abschluss einer fantastischen Fantasy-Trilogie! Spannend bis zum Schluss mit einem unerwarteten, wenn auch traurigen Ende, passt alles perfekt zusammen. Die Handlung bleibt die kompletten Seiten über spannend und interessant. Ich habe auch hier wieder mit Sonea mitgefühlt und die ganze Zeit über mitgefiebert. Die Charaktere sind einfach genial gestaltet.
 Die Handlung hat mich sehr lange nicht losgelassen und ich habe immer wieder nachgegrübelt. Ich habe mir sehnlichst gewünscht, dass dieses Buch nicht endet und dennoch habe ich die Seiten so fix verschlungen, wie es nicht bei vielen Büchern mit so einer Dicke vorkommt. Ich liebe diese Trilogie und werde sie wohl noch das eine oder andere Mal lesen.

Fazit:
Diese Fantasy-Reihe kann ich nur empfehlen! Mich hat nach Harry Potter kaum noch eine Fantasy-Reihe begeistern können. Doch diese Trilogie hat es tatsächlich geschafft. In kürzester Zeit habe ich alle drei Bücher gelesen! Absolut lesenswert!