Ein sehr gut gelungenes Fantasybuch mit tollen Charakteren und einer spannenden Handlung!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Vampire waren gestern - jetzt kommen die Gargoyles!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Ich lese sehr gerne Fantasybücher und bin von "Dark Elements - Steinerne Schwingen" absolut begeistert. Endlich gibt es in Fantasybüchern mal wieder andere Charaktere als Vampire und Werwölfe!  Nämlich die Gargoyles. Ein interessanter Kampf zwischen Wächtern und Dämonen und einem Mädchen, das beides Blut in sich vereint. Der Schreibstil ist flüssig und lockerleicht, angenehm zu lesen, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Seiten fliegen nur so dahin! Vorallem die Dialoge oder besser gesagt der Schlagabtausch zwischen Roth und Layla sind einfach herrlich witzig geschrieben. Die Charaktere sind genial! Layla ist sehr sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Zayne ist der nette, verlässliche Junge, der Sicherheit bietet und Roth der anziehende Badboy. Eine geniale Kombination und vorallem von Roth bin ich begeistert!
Die Handlung war durchgehend spannend und wie ein Sog, der einen immer tiefer in die Geschichte mit hineingezogen hat.

Fazit:
Als Fantasy-Fan muss man dieses Buch unbedingt lesen. Einfach klasse geschrieben, mit genialen Charakteren und einer spannenden Handlung. LESEN!!!