Rezension

Ein sehr guter Anfang

Du. Wirst. Vergessen - Suzanne Young

Du. Wirst. Vergessen
von Suzanne Young

Bewertet mit 5 Sternen

~~Die 17 jährige Sloane lebt in ständiger Angst und muss mit ansehen wie ihre Freunde von " Programm" geholt werden. Die Selbstmordrate steigt in die Höhe und nur das " Programm " kann den Jugendlichen helfen. Doch niemand erinnert sich nach dem " Programm " an seine Vergangenheit. Ihr Bruder Brady hat Selbstmord begangen und nun wird Sloane genaustens beobachtet. Nur der beste Freund von Brady James hilft ihr in dieser schweren Zeit. Doch als auch er geholt wird hällt sie es nicht mehr aus. Ausgerechnet ihre Eltern lassen sie abholen und so muss auch Sloane durch das Programm. Wird sie es schaffen sich einige Erinnerungenzu erhalten?
Ich war gefesselt von diesem Buch und habe es in einem durchgelesen. Suzanne Young stellt eine so reale Zukunft da und ihr flüssiger Schreibstil macht es einen leicht sich in die Geschichte hinein zu versetzen. Erschrocken musste ich festsellen das alle so passieren kann.
Mein Fazit:
Eine geniale und gelungene Dystopie die man unbedingt lesen muss.