Ein sehr guter deutscher Psychothriller, nicht sehr blutig dafür Psycho ;-)

Das Skript - Arno Strobel

Das Skript
von Arno Strobel

Charaktere
Es gibt wie in jedem Thriller die Polizisten die ihre gesamte Kraft in ihre Fälle setzen. So auch Herr Erdmann und Frau Matthiessen. Die beiden müssen zusammen arbeiten doch so recht leiden können die Zwei sich nicht. Aber ab der Mitte des Buches fängt das Eis langsam an aufzutauen und die Zwei gehen zum "Du" über.
Eine weitere wichtige Rolle spielt Christoph Jahn, ein Buchautor, der gerne erfolgreicher wäre und einen geistesgestörten Fan hat.
Natürlich gibt es auch die Opfer,den Täter und einige andere Charaktere die nach und nach auftauchen um vorallem befragt oder verhört zu werden.

Schreibstil&Aufbau
Der Schreibstil von Arno Strobel war super. Er hat es geschafft die Spannung permanent aufzubauen und einen an das Buch zu fesseln. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt.
Das Buch beginnt mit einem Prolog, der es in sich hat! Der Leser wird sofort in die Handlung geworfen und man weiß sofort das es sich hier um einen Psychothriller handelt.
Aufgeteilt ist das Buch in Kapiteln die eine angenehme Länge haben, nicht zu lang und nicht zu kurz.
In den Kapitel begleitet der Leser die beiden Kommissare bei deren Ermittlung.
Zwischen den normalen Kapiteln, gibt es immer mal wieder Zwischenfrequenzen in den man erfährt was der Täter, der in dem Buch als "Das Monster" bezeichnet wird, mit den Opfern macht. Diese Kapitel sind sehr kurz und haben immer einen sehr fiesen,abrupten,spannungsgeladenen Cliffhanger.

Fazit
Das war mein erstes Buch von Arno Strobel und ich bin positiv überrascht. Ich fand die Handlung sehr clever, mir hat der Schreibstil gefallen und ich fand es super spannend!
Beim Lesen dachte ich immer :"Was für ein doofes Buch, ich weiß voll wer der Täter ist!" Und am Ende hat es mich so von den Socken gehauen!Wahnsinn!
Herr Strobel hat mich das ganze Buch über an der Nase rumgeführt und am Ende musste ich DEN Satz mehrmals lesen. Ich konnte es nicht glauben.
Die Kapitel in denen die Opfer zur Sprache kamen, waren mir jedesmal zu kurz weil ich die am spannendsten fand, denn die Ermittlungen haben mich manchmal dann doch etwas gelangweilt. Doch auch wenn ich sie teilweise langweilig fand, so konnte ich das Buch trotzdem nicht weglegen, denn die Neugierde wer der Täter ist war zu groß.
Alles in allem ein super deutscher Psychothriller.