Ein sehr guter Krimi mit einer schrägen Story

Abzweigungen - Roland Hebesberger

Abzweigungen
von Roland Hebesberger

Cornell Rohde der bei der Münchner Polizei arbeitet,ist mit Herbert , seinem Kollegen auf Streife . Sie werden zum Bahnhof geschickt, wo Jugendliche Sprayer ihr Unwesen treiben . Aber es kommt zu einem Unglück : Herbert erschießt einen dreizehn Jahre alten Jungen . Er schiebt dem Jungen eine nicht registriert Waffe unter . Bei der Aussage gibt Herbert an , der Junge hätte zuerst geschossen . Cornell konnte angeblich keine Aussage machen , er stand unter Schock . Aber als die Schuldgefühle immer stärker werden , macht Cornell seine Aussage . Herbert hatte aber einen Tag zuvor das gleiche getan , aber alles Cornell in die Schuhe geschoben . Er wurde entlassen und durfte über den Vorfall nicht's mehr berichten .
Salzburg : Cornell fängt ein neues Leben an , lernt Mia kennen . Eines Tages wird die Bank ausgeraubt in der Mia arbeitet , Cornell ist dort als Sicherheitswachmann angestellt . Aber schon bald wird ihm klar , dass es Ungereimtheiten gibt ...
Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr gut , leicht zu lesen und zu verstehen . Es wird eher ruhig geschrieben , aber trotzdem baut sich die Spannung langsam auf .
Cornell , der immer mehr in diesen Bankraub verstrickt wird , hat mir sehr gefallen . Er wird verfolgt , ihm werden Sachen angehängt , die er niemals gemacht hatte , bis er angeblich sogar zwei Morde begangen haben soll .

Fazit : Dieser Krimi hat alles was ein Krimi ausmacht . Die Spannung war zum greifen nah . Es beginnt eine regelrechte Verfolgungsjagd .
Es geht um Verschwörung , Häcker , Schattenmänner , Internet , Darknet . Zwischendurch ist die Story schon etwas schräg . Auf jeden Fall kommt keine Langeweile auf . Es ist ein rasantes Buch das Spaß macht zu lesen .
Das Cover gefällt mir jetzt nicht so sehr , aber der Titel passt perfekt zur Story .