Ein sehr guter Thriller

ISBN: 978-3-596-19102-4

Preis: 9,99€

Genre: Psychothriller

Altersempfehlung:?

»Sie konnte nicht einordnen, was diese Schwärze zu bedeuten hatte. Aber sie war überall. Und es gab keinen Ausweg.«

Köln wird durch eine Reihe fürchterlicher Verbrechen erschüttert. Jemand entführt mehrere Frauen und begräbt sie bei lebendigem Leib. Der Täter spielt der Polizei Hinweise zu, doch wenn ein Grab gefunden wird, ist die Frau darin bereits tot. Erstickt.

Zur gleichen Zeit hat Eva, eine erfolgreiche Geschäftsfrau Mitte 30, einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf. Gefangen, hilflos, panisch. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg hineingekommen ist, und später nicht mehr, wie sie ihn wieder verlassen hat. Doch irgendwann ist es vorbei, sie ist frei, liegt in ihrem Bett. Und bemerkt die Blutergüsse und Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen …

Der erste Satz im Buch:

Eva erwachte in vollkommener Dunkelheit.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 58 Kapitel, diese werden aus der Sicht von Eva und noch von anderen Personen erzählt. Der Schreibstil von Arno Strobel ist sehr packend und spannend! Er schreibt aber auch sehr locker, leicht und das ist sehr gut zum Lesen! Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte und es ist sehr gruselig aber auch hübsch irgendwie!

Eigene Meinung:

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Thriller und da sich das Buch richtig gut angehört hat wusste ich sofort das muss ich unbedingt lesen!! Viele schwärmen ja von Arno Strobel und seinen Büchern und da wollte ich es auch endlich ausprobieren wie seine Bücher sind!

Eva ist die Hauptprotagonistin und sie mochte ich nicht sehr! Sie tat mir sehr Leid wegen den Alpträumen und wegen ihrer Vergangenheit aber das war es auch schon! Sie war einfach sehr komisch und etwas durchgeknallt im Kopf! Manchmal hatte ich das Gefühl das sie etwas verbirgt und damit hatte ich auch recht!

Die Polizei spielt in dem Buch auch eine große Rolle es gibt eigentlich einen Polizist und eine Polizistin die sehr oft vorgekommen sind! Die mochte ich sehr und sie haben wirklich gut zusammen gearbeitet!

Viele streiten sich ja über das ende des Buches, ich muss sagen ich war schon schockiert, weil ich die ganze Zeit gedacht habe ich wüsste wer der Täter ist aber ich lag total Falsch und das ende war schon eine sehr große Überraschung!! Damit habe ich nicht gerechnet! Mit dem ende kann ich sehr gut leben ich meine es ist halt so und man kann es auch nicht ändern!! Aber schlimm fand ich es nicht nur überraschend!

Das Buch war die ganze Zeit sehr spannend und sehr mysteriös! Man dachte man weiß alles und dann ist es doch nicht so! Das Buch kann ich wirklich allen nur empfehlen die auf Thriller stehen, weil es ein wirklich packender und spannender Thriller ist! Mit vielen Überraschungen!

Der Autor:

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitete bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mittlerweile konzentriert er sich ganz auf das Schreiben und gehört zu den gefragtesten deutschen Thrillerautoren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.

Andere Bücher der Autorin:

Psychothriller: