Ein sehr guter zweiter Band!

Insel der Nyx - Die Kinder der Schatten - Daniela Ohms

Insel der Nyx - Die Kinder der Schatten
von Daniela Ohms

Im letzten Monat habe ich ja bereits den ersten Band gelesen. Und die Insel ist immer noch da. Es braut sich etwas zusammen und Kinder verschwinden von der Insel Kreta. Erst dachte ich, dass der Klappentext schon etwas zuviel verrät, aber dem ist nicht so. Diese Buch hat es mal wieder geschafft mich zu überraschen.
Ich war schon bei dem ersten Kapitel hin und weg. Und Die Autorin hat es geschafft mir eine andere Seite der Götter zu zeigen. Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und wie immer geben die neuen Charaktere einem natürlich Rätsel auf, die während des Buches natürlich aufgeklärt werden. Aber hier habe ich nichts Negatives gefunden. Es war mal ein zweiter Band, der genauso gut war, wie der erste. Das Ende lässt auf einen spannenden dritten Teil hoffen. Ich weiß nicht genau ob die Reihe mit dem dritten Teil endet oder dann noch fortgeführt wird. Da versteht es sich doch von selbst, dass ich nun sehnsüchtig auf den dritten Band werden.
Die Reihe ist auf jeden Fall ein Tipp von mir und ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin lesen. Alles weitere über ihre Bücher und insbesondere zu der Insel der Nyx- Reihe findet ihr auf ihrer Webseite bzw. Blog. Hier hat sie auch Hintergrundinformationen zu der Insel der Nyx hinterlegt, die man sich anschauen kann, falls man da gerne etwas nachlesen oder vertiefen möchte.