Rezension

... ein sehr guter zweiter Band.

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2) - Victoria Aveyard

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)
von Victoria Aveyard

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gläsernes Schwert ist meiner Meinung nach ein sehr guter zweiter Band. Er macht die ganze Geschichte rund um Mare plastischer, die Charaktere vielschichtiger, in dem er dem Leser neue Seiten der Protagonisten zeigt und komplettiert die Handlung.
Außerdem lässt Victoria Aveyard trotzdem neue Elemente einfließen. 

Dieser zweite Band schließt direkt an die Ereignisse des ersten Bandes an und bietet wieder spannende und actionreiche Unterhaltung für den Leser. Es gibt keine langweiligen Wiederholungen und trotzdem findet man sich sehr schnell wieder in der Handlung zurecht.

Auch die Abwechslung, die mir bereits in Band 1 sehr gut gefallen hat, findet sich hier wieder. Gläsernes Schwert ist voll von Intrigen und Verwirrungen.
Wer also Band 1 mochte, kommt hier voll auf seine Kosten.

An ein, zwei Stellen erschien mir die Story allerdings ein bisschen in die Länge gezogen. Daher "nur" 4,5 von 5 Bücherherzen.