Ein sehr guter zweiter Teil

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Cover
Das Cover zeigt Nym in einem dunklen Kleid mit ihrem Dolch an einem Gürtel befestigt. Der brennende Hintergrund zeigt wieder die Farbnuancen von weiß, beaurdeaux und schwarz in Wirbeln. Diesesmal erkennt man, dass die Flammen aus Nyms Hand kommen.

Inhalt
Nym fühlt sich einerseits zu Levi hingezogen und andererseits findet sie ihn schrecklich. Zudem hat sie festgestellt, dass nicht alle wiederkehrenden Erinnerungen ihre eigenen sind und es kristallisiert sich heraus, dass je mehr sie über sich erfährt, desto weniger gefällt es ihr und desto weniger will sie darüber wissen.
In Bistaye geht ein Mörder um, der augenscheinlich der göttlichen Garde angehört, die den Rebellen immer näher kommt.

Meine Meinung
Ich fand den zweiten Teil sehr gut gelungen. Ich habe zwar schon recht früh vermutet wer Nym wirklich ist, aber als es enthült wurde war ich dennoch geschockt. Beide Lager sind so sympatisch, die Gruppe aus Asavez und die Menschen aus Bistaye, das macht die Sache auch so kompliziert. Ich bin total neugierig wie es weitergeht. Sehr gut finde ich auch, dass man am Anfang jedes Kapitels ein bißchen über den großen Krieg erfährt. Einen Kritikpunkt habe ich auch, mir ist nicht so ganz klar, wozu die Rebellen jetzt die Hilfe aus Avasez gebraucht haben. Nichtsdestotrotz bekommt die Geschichte 5 Sterne von mir.