Ein sehr gutes Buch

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin, Höllenflüstern
von Jana Oliver

Höllenflüstern von Jana Oliver

Band 3 der Riley Blachtorne - Die Dämonenfängerin Reihe

Einmal angefangen, konnte ich mit den Büchern nicht mehr aufhören.
Band 3 fand ich wirklich sehr gut. Es war Actiongeladen, spannend und auch prickelnd.
Es gab viele spannende Szenen. Manche waren vorhersehbar, manch andere jedoch unerwartet.
Dieses Mal hat mich Riley nicht mehr so oft genervt, wie in Band 2. Es gab zwar Situationen, in denen ich sie schütteln wollte, aber das war nicht so schlimm.

Die Problematik mit dem Vatikan war wirklich sehr gut. Zwar hätte ich mir da manchmal etwas mehr Detail und mehr Spannung gewünscht, aber es war schon in Ordnung so. Schließlich soll das Buch ja nicht langatmig werden.
Das Cover ist wie immer ein Hingucker gewesen und der Schreibstil super, aber das ist nach den ersten beiden Bänden nichts Neues.

Neu waren hingegen manche Figuren, die ich wirklich spannend fand, weil durch diese die Vergangenheit einer bestimmten Person etwas näher beleuchtet wurde. Von wem werde ich an dieser Stelle nicht verraten, aber so viel sei gesagt: Durch dieses Buch kam eine Figur etwas näher an den Vordergrund, die so tiefgründig ist, dass ich gern mehr über die Vergangenheit erfahren hätte.

Die Grundproblematik zwischen Gut und Böse war wirklich gut und hat mir sehr gefallen.
Das Ende ging schnell und ließ sich noch schneller lesen. Alles in allem hat es mich zufrieden zurückgelassen.