Ein sehr gutes Buch mit Tempo und purer Spannung

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

"Fürchtet euch vor euren Ängsten. [...] Wen seine Ängste überwältigen wird zurückbleiben. Ihr seid sieben Suchende, doch es gibt nur sechs Tore zur nächsten Welt. So wird es in jeder Welt sein, immer werdet ihr ein Tor weniger finden, als ihr Suchende seid. Einer von euch wird stets zurückbleiben, einer wird allein seinen Ängsten gehören. Wer leben will, muss kämpfen. Gegen andere, gegen sich selbst. Am Ende wird nur einer von euch überleben. Weil im Labyrinth seid. Weil ihr verloren seid."
 Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth Cover/Aufmachung
Seit dieses Buch 2013 erschienen ist, liegt es auf meinem Wunschzettel. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext spricht sowas von an! Ich besitze dieses tolle Buch nun als ebook auf meinem Kindle Reader dank meiner Schwester <3 die mir einen amazon-Gutschein zu meinem Geburtstag geschenkt hat

Inhalt
Ich selbst spiele ja wahnsinnig gerne Survival Games :P aktuell bin ich an H1Z1 dran und bin absolut begeistert. Kann dieses Game nur weiter empfehlen. Ganz kurz es geht darum: Als einziger von Anfangs ca 180 Leuten zu überleben. Man startet ohne irgendwas und landet mir einem Fallschirm. Muss dann in Häuser reingehen und auf gute Waffen und Ausrütung hoffen. Mich erinnert dieses Buch genau an dieses Spiel und auch ein bisschen an die Tribute von Panem. Irgendwie haben es mir extreme Situationen wohl ziemlich angetan. :P By the way bald kommt ein Film im Kino: "Die 5. Welle" ich glaube der wäre auch was für die, die dieses Buch hier lieben.
Kurz gesagt: Es geht ums überleben... aber nur einer wird und kann es schaffen
Achtung bei diesem Buch handelt es sich lediglich um Band 1 :) es gibt zum Glück noch 2 weitere Bände <3

Charaktere
Ach das schlimme an der Sache ist, dass man sich ja irgendwie ganz toll in jeden einzelnen der 7 Suchenden hineinversetzen kann. Ich selbst möchte mir echt nicht ausmalen wie es mir dort in diesem schrecklichen Labyrinth ergehen würde... schlimm! Meine Lieblinge sind Jenna und Jeb ich hoffe sie schaffen es bis zum Schluss... aber es wird ja nur einer überleben...Dramaaaaa

Fazit/Meinung
Grandios!!! Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Ich bin absolut begeistert. Die Seiten fliegen nur so davon. Es kommt keinerlei Langeweile auf und man ist durchweg unter Spannung... waaaah man dreht ja fast selbst durch!!!
5 Sterme