Ein sehr hilfreicher Ratgeber

Bist du verrückt genug für ein eigenes Pferd? - Celeste Drake

Bist du verrückt genug für ein eigenes Pferd?
von Celeste Drake

>> 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10. Stimme will unbedingt ein eigenes Pferd. <<

Ich selber habe zwar schon seit gut 12 Jahren mit Pferden zu tun, musste dieses tolle Buch von Celeste Drake aber unbedingt lesen: und es loht sich!

In diesem Ratgeber erläutert Celeste Drake alle wichtigen Aspekte, die unbedingt vor einem Pferdekauf durchdacht werden sollte, und sie lässt keine Wichtigen Stellen aus. Auf Humorvolle Art, erläutert Sie die Vor-, aber auch die Nachteile, die ein Pferdekauf mit sich bringt.

Angefangen von der nötigen Erfahrung, die benötigte Zeit und über die Veränderungen, bis zu den Finanziellen Aspekten und Verträgen, wird alles erläutert, und sollte vorher durchdacht werden.

Dem Leser werden auch eher unangenehme Fragen gestellt: „Was, wenn das Pferd krank wird?“, „Was, wenn das Pferd stirbt?“. Auf diese Fragen können die meisten (noch) nicht Antworten, aber diese sollte man sich Vorher Stellen. In anderen Ratgebern werden diese Fragen gerne einmal ausgelassen – dabei sind diese auch Wichtig.

Trotz der Ernsthaftigkeit dieses Themas, wirkt dieser gelungene Ratgeber nicht trocken oder „Spießig“. Allen, die von einem eigenen Pferd träumen (besonders den jüngeren Pferdemädchen), kann ich dieses Buch nur wärmstens Empfehlen.

Mein Fazit: Ja, ich bin verrückt genug!