Ein sehr hochwertiges Gartenbuch, das Lust aufs 'Wintergärtnern' machen will

Ernte mich im Winter - Wolfgang Palme

Ernte mich im Winter
von Wolfgang Palme

Ist es möglich, im Winter Salat oder Radieschen aus dem eigenen Garten zu genießen?

Seit einiger Zeit fällt mir das Thema  „Ernten im Winter / Wintergärtnern“  öfters auf.   Es ist eine spannende Idee, die Erntezeit in bzw. über den Winter hinaus zu verlängern.  Ich hatte aber noch keine Anleitung wie das gehen soll.  Da kam mir das neue Buch von Wolfgang Palme gerade recht.  Sein erstes Buch „Frisches Gemüse im Winter ernten“ ist mir schon öfters aufgefallen und wahrscheinlich wäre das im Nachhinein,  auch geeigneter für mich gewesen, weil es praxisnäher scheint.

Hier in diesem Buch wird eine Einführung ins Gartenjahr gegeben und Lust aufs Ernten im Winter gemacht.   In teils humorigen Geschichten, erzählt der Autor von seinen Erfahrungen im Garten.  Dieser Humor war aber nicht nach meinem Geschmack.    Erfahrene Gärtner finden wenig weiterführende Infos, denke ich.

Für mich waren die  30. Pflanzenportraits  am interessantesten.  Davon hätte ich gerne mehr gehabt.

Wer Freude an  einem cool-chicen Garten-Bilderbuch  mit unterhaltsamen Anekdoten und Geschichten hat, der hat Spaß mit diesem Buch.

Für die Praktiker dürfte das erste Buch des Autors interessanter sein.

Ein Extralob verdient der Löwenzahnverlag für die nachhaltige Produktion dieses Buches. Es wurde klimapositiv hergestellt, cradle-to-cradle gedruckt und es wurde auf die Plastikfolie verzichtet. Das gefällt mir richtig gut und sollte auch gewürdigt werden.